Bank- und Kapitalanlagenrecht

Spektakuläre Fälle von krisengefährdeten spekulativen Anlagen haben es gezeigt: Bei kritischer Betrachtung sind Geldanlagen oft nicht das wert, was Anlageberater und Hochglanzprospekte versprochen haben.

Wir beschäftigen uns insbesondere mit der Prozessführung für Kapitalanleger gegen Anlageberater, Anlagevermittler und Fondsgesellschaften. Dies betrifft Ansprüche auf Schadensersatz und Rückabwicklung von Beteiligungen an Immobilien-, Aktien- und sonstigen Renditefonds, in Fällen der fehlerhaften Anlageberatung und Anlagevermittlung sowie der Prospekthaftung.
Die Leistung umfasst aber auch die Anmeldung von Ansprüchen bei Insolvenzverwaltern und Entschädigungseinrichtungen.
Auch die „klassischen“ Themen des Bankrechts, wie der Giro- und Zahlungsverkehr, die Kredit- und Finanzierungsgeschäfte sowie das Recht der Wertpapierdienstleistungen gehören zu unserem Tätigkeitsgebiet.

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Klaus Kitzinger